NABLUS - Stadt in Palästina

Ein wunderschönes Land mit einer grandiosen Geschichte.

Es wird viel gebaut, Geschäfte eröffnet. Die Anstrengungen sind groß.

Zu tun gibt es reichlich .

Nicht unweit davon , die geschichtlich berühmte ehemalige Stadt Samaria.

Samaria war die Hauptstadt des Königreiches Israel seit etwa 876 vor Chr.

Sie befindet sich in Zentralpalästina, in der Nähe von Nablus.

Und es ist einfach fastzinierend, auf den alten Straßen mit ihren Säulen und Gebäuden zu wandeln und sich vorzustellen, wie es wohl war zu damaliger Zeit.

Das Land kennenzulernen und deren Menschen die in diesem Teil der Erde leben, war mir schon sehr wichtig.

Ich muss gestehen, auf dem Weg zur Westbank und als es durch die bewachte Grenze ging, war mir schon etwas mulmig. Was unbegründet ist, denn zur Westbank rein, da hat keiner von den israelischen Wachposten bedenken, kommt man aber zurück und will wieder auf die israelische Seite dann gehen die Schikanen schon los. Hut ab vor den Palästinensern, was diese sich alles gefallen lassen müssen. Und es sind sehr nette Menschen, die in Frieden leben wollen, deren Kinder wie unsere , zur Schule gehen wollen und lernen, um ein geordnetes Leben führen zu können.

Eine neue Stadt entsteht

RAWABI

Eine Stadt im Westjordanland für eine neue junge palästinensiche  Generation. Sie wird wunderschön und ich stand mittendrin. Das war schon ein erhabenes Gefühl. Ich wünsche mir, das dieses Projekt ein voller Erfolg wird und viele Familien dort glücklich und zufrieden leben können, ins Theater gehen, Schulen besuchen und vieles mehr.

Fortsetzung folgt!

Mit einem Foto hält man ein Stückchen Zeit fest!

G.J.

Ein gutes Foto ist beeindruckend , was ist ein gutes Foto ?

G.J.

Betrachtet der Mensch ein Foto länger als zehn Sekunden, dann ist dort etwas Faszinierendes, betrachtet der Mensch viele Bilder länger als zehn Sekunden, dann lernt er zu sehen.

G.J

INFO

 

Alle Bilder auf dieser Hompage

sind urheberrechtlich geschützt.

Counter

Was ist neu?

Damp 2017

Artikel über die Toscana.

Bayrischer Wald folgt.